· 

Erste Frühlings Blumen im Zuhause


 

Nach den Festtagen geht es doch nun etwas ruhiger zu und her in unserem Zuhause. Der Alltag ist nun wieder eingekehrt und man findet nur beim Datum schreiben einen Unterschied zum neuen Jahr. 

 

Die Weihnachtsdekoration ist wieder sauber eingepackt und auf dem Estrich verstaut. Überall hat man nun wieder etwas mehr Platz und das Zuhause erscheint etwas karger und schlichter. 

Doch so ohne Blumen geht das bei mir nicht. Sobald die zweite Januar Woche angefangen hat, verspüre ich das verlangen nach frischen Blüten und sogar schon ein paar Zweibelgewächse dürfen sich in der Dekoration dazu gesellen. Am liebsten mag ich weisse Muscari und Popcorn Narzissen, die ich dann in schöne Gläser oder Gefässe pflanze.

 

Auch ist das oft die Zeit des Umstellens in meinem Zuhause. Da schlendere ich durch die Räume unseres Hauses und versuche die Zimmer zu verändern und optimieren. Sei es mit Möbel umstellen, Möbel streichen oder auch nur einer neuen Dekoration. So passen dann die paar Frühlingsblumen wunderbar hinein und geben den Räumen eine gewisse frische.

 

 

Auch ist der Januar bei uns immer ein Monat voller neuen Ideen fürs Haus und Garten. Da kommt es oft vor, dass uns Nachbarn beobachten können, wie wir durch den Garten laufen mit Stift und Papier. So kommt dann diverses auf unsere Garten- To Do Liste. Immer wieder tauchen auch neue Ideen und Wünsche auf.

Sobald die ersten Sonnen- Stunden da sind, kann man den Kaffee schon draussen im Garten trinken und so sieht man genau was noch alles zu tun ist. Dazu gehören das schneiden der Sträucher. Das ist immer eine gute Gelegenheit ein paar Zweige davon im Zuhause einzustellen und auf die Blüten zu warten. Bei mir war es der Weissdorn, Zierkirsche und Spirea die geschnitten wurden. Jetzt wechsle ich alle paar Tage das Wasser und in ca. 2-3 Wochen sollte man die ersten Blüten oder Blätter sehen.

 

Im Garten blühen schon die ersten wunderschönen Lenzrosen. Sie verzaubern mich schon seit Jahren und diesem Jahr finde ich sie wunderschön und sehr stark. Da der Winter bis jetzt so mild war, blühen dies natürlich sehr schön.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0