· 

DIY Adventskalender 2022


 

Schon bald beginnt die schöne Adventszeit, damit auch die Saison der Adventskalender. 

 

Dieses Jahr mache ich meinen Liebsten einen Adventskalender aus Papiertüten. Diese werden zu Häuser geformt und dann mit schönen Geschenken gefüllt, an eine Leiter gebunden und in die Weihnachtsdekoration integriert. Nun kann jeden Tag ein Häuschen geöffnet werden. Meine sind dieses Jahr nicht mit Nummern versehen, es darf selber entschieden werden welches Haus wann geöffnet wird.

 

 

 

Dieses Material benötigst du dafür:

 

* 24 Papiertüten, in verschiedenen Grössen

* Schere

* Weisse Stifte, Farbstifte

* Klebestreifen

*Naturschnur

*Locher

 

 

Schritt 1:

 

Aus den Papiertüten werden kleine Häuser ausgeschnitten. Dazu klappst du bei der Öffnung beide Seiten in die Mitte um so ein "Dach" zu bekommen. Damit das Haus sauber geschlossen werden kann, wird die Ecke oben abgeschnitten.

 


 

 

 Schritt 2 :

 

Jetzt werden die Häuser verziert. Mit einem weissen Stift oder einer weissen Farbe, kann man Türen und Fenster, Verzierungen usw. aufmalen.

 

 

 Natürlich könnt ihr auch Texte, Namen oder Zahlen aufmalen, die dem Adventskalender noch etwas persönliches verleihen.

 

 


 

So nun sind alle Häuser bereit für den Adventskalender. Jetzt dürfen diese gefüllt werden und können mit der natürlichen Schnur oder Bänder an der Leiter befestigt werden.

 

Falls die Häuser zu schwer zum aufhängen sind, kann auch ein Teil davon in einem grossen Korb an den Fuss der Leiter gestellt werden. Oder auf einem alten Schlitten platziert werden.

 

Viel Spass beim dekorieren und verpacken.

 

 

 

Benötigst du noch Papiertüten?

Verschiedene Grössen und Arten sind im Blumenkind- Atelier & Gartenkaffee in Konolfingen erhältlich. Auch im Shop erhältlich

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0